Von den Leuten, die ich kenne, die mehrere Linux-Versionen ausprobiert haben, empfiehlt keiner Suse (da kommen dann Sprüche wie "das Windows aus Fürth"), Mandrake soll aber zu den besten Distributionen gehören.
öhm das ist ne religionsfrage bin selber suse nutzer. komme eigentlich gut zurecht damit. auch wenn ich weiß das suse nicht immer "linux-standart-konform" ist. bei mandrake hat man (so weit ich weiß) am anfang noch ne menge pusselkram zu erledigen, mit der man sich als dau nicht unbedingt rumschlagen will/kann. ist aber nur hörensagen. abgesehen davon hat man bei suse auch startprobleme bei einigen kleinigkeiten. empfehle dir da aber ehr ein linux forum.
...mir ist durch zufall suse untergekomen, habe es auf ein system aufegspielt und mich beeindruckte schon bei der installation, dass ich keine treiber-cd brauchte und flups im internet war, ich will es für ein i-netcafe nutzen, damit die ganzen gangstas nich immer die kisten abschiessen...
naja, da sollte es recht egal sein welche distro du hast. da kannst auch morgens mit ner knoppix cd rum rennen und alle pc's hoch fahren. das ist dann idiotensicher *g*